Joana Prather 4 Blumen

Wie wir unsere Welt erschaffen

Alles, was du tust, hat 4 verschiedene Konsequenzen – du solltest sie alle kennen!

Es gibt eine ausgezeichnete und sehr alte Beschreibung dessen, was unsere Taten mit unserem Geist machen und wie sie die Welt, die wir um uns herum sehen, definieren.


Hier sind also die 4 Blumen, wie sie in den alten Schriften genannt werden – weil es das ist, was aus jedem unserer geistigen Samen sprießt:

1. Blume: Du bekommst, was du gegeben hast.

Das ist die häufigste Vorstellung, die die Menschen von dem Begriff „Karma“ haben, und es entspricht in der Tat dem ersten Gesetz der Samen, das besagt: „Wassermelonen erzeugen Wassermelonen“. Das ist der Grund, warum Geld von Geld kommt und nicht von Arbeit (siehe frühere Beiträge).


2. Blume: Alles, was man tut, wird zur Gewohnheit.

Wenn du etwas zum ersten Mal tust – z.B. morgens 30 Minuten früher aufstehen, um eine Morgenroutine zu beginnen – wird es dir jedes Mal leichter fallen, es wieder zu tun. Das Gleiche gilt für negative Dinge wie das Lügen. Während die erste Lüge noch unbeholfen ist und auffliegen wird, ist die zweite schon leichter zu vertuschen.


3. Blume: Deine Taten schaffen dein Umfeld

Du hast viel mehr Einfluss auf dein Umfeld, als du vielleicht denkst. Ob deine Umfeld und die Menschen, mit denen du zusammen bist, angenehm oder unangenehm ist, sagt viel darüber aus, wie du dich selbst anderen gegenüber verhältst.

Wenn du freundlich sprichst, wirst du eine ruhige, angenehme Umgebung und nette Gesellschaft erleben. Wenn du eher der schroffe Typ bist, wirst du wahrscheinlich häufiger eine laute und störende Umgebung vorfinden.


4. Blume: Große Veränderungen in deinem Leben

Alles, was du tust, führt zu größeren Veränderungen in deinem Leben. Manche Menschen gründen ihr eigenes Unternehmen, andere ziehen in ein anderes Land, wieder andere wechseln ihr Arbeitsfeld komplett und beginnen eine neue, unerwartete Karriere.


Wenn wir wissen, wie sich unsere Taten auf unser Leben auswirken, können wir anfangen, bewusster zu handeln. Stell dir vor, du kannst eine Realität voller Freude und Sinn erschaffen, indem du anderen hilfst, freundlich bist, ethisch handelst, großzügig bist, ständig weiter lernst und über deine Erkenntnisse reflektierst.

Denke daran: Alles kommt auf 4 verschiedene Arten zu dir zurück – du selbst kannst dir ein wunderbares Leben erschaffen 🙂



Photo by Anna Gru on Unsplash