Joana Prather.

Mein beruflicher Weg...

… führte mich durch verschiedene Positionen in der Halbleiter und IT Branche. Ich war 15 Jahre als IT Projekt Managerin und Change Managerin tätig bevor ich mich als Systemische Coach (SG zertifiziert) selbstständig gemacht habe. Themen wie Organisationsentwicklung, Werte & Miteinander sowie Unternehmenskultur haben mich schon immer begleitet. Für mehr Informationen, sieh dir gern mein LinkedIn Profil an.

Doch die wahre Tiefe meiner Arbeit kommt aus den universellen Prinzipien des Karmic Business Management, welche auf dem Diamantschneider Sutra basieren. Seit 2019 studiere ich die Asian Classics und deren Anwendung in der modernen Businesswelt, denn ich bin davon überzeugt, dass wir miteinander mehr für alle erreichen können.

Wer mich kennt weiß, dass ich gern lache. Freude ist generell eine große Antriebskraft in all meinem Tun. Ich übe mich täglich im Staunen und begeistere mich für Menschen, die sich ihren Herausforderungen stellen, für unmöglich scheinende Ideen und die Suche nach Wegen, diese in die Welt zu bringen. Einfach loslegen – wird gut werden.

Joana.

Als Coach und Mentorin bin ich an Deiner Seite als wohlwollende Zuhörerin, Mustererkennerin, strukturierte Sparringspartnerin, liebvolle Motivatorin und anspruchsvolle Langzeitpartnerin.

Privat lebe ich glücklich mit Partner & Kind in Dresden, liebe Kunst & Kultur, das Schreiben und vor allem die alten tibetischen Schriften, die mit ihrer Weisheit mein Leben stet bereichern. 

Joana Prather Coaching

Wer und was mich bewegt.

 

Es gibt viele anregende Themen und inspirierende Menschen in meinem Leben, von denen ich an dieser Stelle gerne einige mit Dir teilen möchte:

  • Der Begründer des Karmic Business Management – Geshe Michael Roach – hat in einem der härtesten Geschäfte überhaupt – dem Diamantenbusiness – nachgewiesen, dass Ethik und Moral sehr wohl als Leitlinien für die westliche Wirtschaft nutzbar sind und zu großem finanziellem Erfolg führen. Im deutsch-sprachigen Raum bietet die Diamond Management GmbH viele interessante Angebote an, um die Weisheiten alter buddhistischer Lehren auf das  Leben von heute anzuwenden. Für den Einstieg in das Thema kann ich Dir folgende Bücher sehr empfehlen: Karmic Management und Der Diamantschneider
  • Meine Sparringspartnerin Sabine Reithofer-Reinhardt von Diamond Thoughts, die erfolgreiche Management- und Kommunikationstools mit den karmischen Prinzipien angereichert und damit viele Manager*Innen in Österreich erfolgreich gemacht hat. Sie hat einen erfrischenden Sachroman für Führungskräfte geschrieben, verfasst und singt nebenher Musical Songs und ist rundherum ein feiner Mensch. Gemeinsam mit ihr habe ich den Diamond Ladies Talk Podcast ins Leben gerufen. Mach kurz Pause und hör gerne mal rein.
  • Die Social Enterpreneurship Bewegung sowie Leaders von morgen mit ihren Vorreitern Prof. Dr. Günter Faltin, Waldemar Zeiler von einhorn und Maja Göpel. Die Wirtschaft ist im Wandel, Du und ich – wir sind dabei.
  • Das Konnektiv62 in Dresden, welches eine wunderbare Plattform für Austausch und Netzwerken bietet für all diejenigen, die unsere Welt von morgen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit mitgestalten wollen.
  • die Kreativ Sachsen Initiative, die den ländlichen Raum in meiner Heimat fördert, indem sie u.a. Menschen mit Ideen und entwicklungsbedürftigen Raum zusammenbringt.
  • meinen persönlichen Sehnsuchtsort Finnland *genüsslichseufz*

Projekte, die ich mithilfe unserer Coachings unterstütze.

Joana Prather Welt helfen

Asian Legacy Library – Zeitlose Weisheit bewahren

Die Asian Legacy Library hat es sich zur Aufgabe gemacht, einige der weltweit wertvollsten Sammlungen unseres kulturellen Weisheitserbes aufzuspüren, zu digitalisieren und für jede*n kostenfrei zur Verfügung zu stellen.

Daughters For Earth – Natürliche Lebensräume bewahren  

Kampagne und ein philanthropischer Fonds, der von Frauen geführte Projekte zum Schutz und zur Wiederherstellung der Erde unterstützt.