Joana Prather Podcast Meditation

Die Wellen des Lebens reiten

Stress auf Arbeit, Probleme zuhause, stets wiederkehrende Ängste, Sorgen um die Zukunft, Erschöpfungserscheinungen…

Viele von uns kennen das Gefühl, im Strudel der Gefühle und Gedanken unterzugehen, wissen wie es sich anfühlt, täglich zu kämpfen um nicht in den Wellen unterzugehen.

In diesen Momenten fragen wir uns, wie andere Menschen damit klarkommen.

Wie sie es schaffen, eine positive Grundhaltung zu bewahren und auf den Wellen zu reiten anstatt in ihnen zu versinken.

Der Unterschied ist, dass Surferinnen in jedem Moment präsent sind, vollkommen fokussiert auf das was sie tun und was um sie herum passiert. Sie achten auf jede noch so kleine Veränderung, gehen mit den Wellen und passen sich immerzu in kleinen Bewegungen an das Hier & Jetzt an.


Übung macht die Meisterinnen

Auch sie waren am Anfang im Wasser und haben mit den Händen gerudert.
Doch sie haben es geschafft und sind irgendwann auf‘s Brett gestiegen.
Sie sind unzählige Male wieder runterzufallen, doch sie haben weitergemacht und schließlich das Reiten der Wellen gemeistert.


Die Wellen sind deine Gefühle und Gedanken

Solange du in ihnen versinkst, wirst du von ihnen hin- und hergeworfen und wirst dich in deinem Leben getrieben fühlen.
Meditation kann dein Surfboard sein, um mehr Achtsamkeit und Bewusstheit zu entwickeln und dich aus dem Strudel zu befreien.

Podcastfolge „Meditation“

In unserer dritten Diamond Ladies Talk Episode vom August 2022 geht es um Meditation, wie Sabine und ich dazu gekommen sind, was sich dadurch in unserem Leben verändert hat und welche persönlichen Routinen wir über die Zeit entwickelt haben.


Lass dich inspirieren, wie auch du mithilfe von Meditation das Surfen deiner Wellen des Lebens meistern kannst.

Photo by Axel Antas-Bergkvist on Unsplash