Joana Prather 4x4

Die perfekte Symmetrie der 4

Die beliebtesten Lieder der Welt bestehen aus 4 Saitenakkorden.
4 scheint eine sehr praktische Zahl zu sein.
Auch die alten Schriften liefern uns ein großartiges Instrumentarium von 4×4, das ähnlich eingängig ist wie 4-saitige Akkordlieder.
Sie beschreiben detailliert, wie unsere Welt funktioniert und wie wir in unserem Leben das erschaffen können, was wir uns wünschen.

Die perfekte Symmetrie von Ursache und Wirkung wird dabei mit 4×4 grundlegenden Gesetzmäßigkeiten beschrieben:

  • 4 Schritte, um deine Ziele zu erreichen
  • 4 Gesetze, wie mentale Samen funktionieren
  • 4 Kräfte zur Beseitigung von Blockaden und
  • 4 Blumen, die wir als Ergebnis unseres Handelns sehen

 

Diese erstaunliche Sammlung hilft uns, ein umfassendes Verständnis von Ursache und Wirkung zu bekommen. Sie ist leicht zu verstehen, und doch haben diese 4×4 eine unglaubliche Tiefe, die ein neues Licht auf unser Verständnis der Welt wirft.

 

Ein Beispiel gefällig?

Wenn ich meinen Traumjob in dieser Welt finden möchte, kann ich auf konventionelle Weise danach „suchen“, z. B. indem ich Jobbörsen durchforste, in meinem LinkedIn Profil eine entsprechende Information hinterlege, in meinem Netzwerk herumfrage, ob sie etwas wissen… und so weiter.

Wie wäre es jedoch, wenn Du eine Toolbox voller Werkzeuge hättest, die Dir hilft, Deinen Traumjob zu kreieren und all Deine Bemühungen darauf auszurichten?

Zunächst solltest Du wissen, dass alles in Deinem Leben von mentalen Samen in Deinem Geist kommt. Mit anderen Worten: Alles kommt von Dir.

Wenn Du die 4 Schritte kennst (siehe vorherigen Beitrag), weißt Du, dass Du die geistigen Samen pflanzen kannst, um Deinen Traumjobzu „finden“, indem Du anderen hilfst, IHREN Traumjob zu finden.

Vielleicht hast Du andere um ihr Glück beneidet, anstatt Dich zu freuen, sie so erfüllt zu sehen. Doch kannst Du sie sie gemäß der 4 Blumen nur in Deiner Welt sehen, WEIL Du selbst auf dem Weg zu deinem Traumjob bist. Sonst könntest du diese perfekten Matches nicht wahrnehmen.

Und da Neid niemandem hilft, solltest Du diese Angewohnheit ein für alle Mal ablegen, wofür Du die 4 Kräfte nutzen kannst.

 

Es gibt noch viel mehr zu entdecken in diesen unglaublichen Schriften, die mehr als tausend Jahre alt sind. Sie enthalten so viel Weisheit, die von der modernen Wissenschaft und Psychologie bestätigt wird. Aber es ist viel cooler, zu den Wurzeln zurückzukehren, denn Wurzeln reichen tief in die Erde, und diese Weisheit tut es auch, wenn es um unsere Suche danach geht, wie die Dinge im Leben wirklich funktionieren.

Wenn Du mehr wissen willst, lies gerne auch die anderen Beiträge oder besser noch: melde dich bei mir und ich erzähle Dir gern mehr darüber.


Photo by Eunice Lituañas on Unsplash